Neue Studie der Deutsche Bank Research

Bei Spezialanwendungen sollte Deutschland von dynamischem Zukunftsmarkt profitieren können

“Neben Unternehmen setzen vermehrt auch Privatpersonen Augmented Reality ein. Augmented Reality wird in den Medien allzu oft mit der Datenbrille gleich-gesetzt. Allerdings hat Augmented Reality wesentlich mehr zu bieten. Tatsächlich geht es hier darum, den Menschen in seinen alltäglichen Tätigkeiten zu unterstützen, seine Wahrnehmung zu erweitern und die Kommunikation zu er-leichtern….”

“Augmented Reality kann über die gesamte Spanne der Wertschöpfungskette eingesetzt werden. Bei einer überalternden und schrumpfenden Bevölkerung sind solche effizienzsteigernden Möglichkeiten besonders relevant. Diese helfen dabei, die mit der Verknappung der Fachkräfte immer deutlicheren Personalprobleme abzumildern….

Anm. von AIM: Augmented Reality könnte eine kommende Themenerweiterug für Industrie 4.0 sein.

Weitere Studien von dbresearch:

  • „Industrie 4.0: China im ‚Jahr der Innovation‘ auf erfolgversprechendem Weg“: Download.
  • „Industrie 4.0, Big Data und Cloud: Innovationstreiber von morgen“: Download.